"Anbetung ist ein großes Geschenk für mich. Jesus hat in dieser Zeit ganz ausschließlich Zeit für mich, für meine Anliegen, Sorgen und Nöte, Pläne. Und ich habe Zeit nur für Ihn, zum Dank, als Wertschätzung seiner Güte für mich. Sie ist eine Kraftquelle für mein Leben aus der ich immer gestärkt herausgehe und mich langsam immer mehr begreifen lässt, wie Gott mich führt."
"Anbetung ist für mich:
Eine Zeit des Seins: vor Jesus, bei Jesus, mit Jesus; so wie ich gerade bin.
Eine Zeit des Ausruhens, des Loslassens, der Erneuerung und des Auftankens."
"Der Gedanke, dass in dieser Hostie Christus wirklich hier und jetzt gegenwärtig ist, berührt mich jedes Mal zutiefst.
Für mich ist es ein Ort der Ruhe und Stille, um mit Christus ins Gespräch zu kommen (manchmal schauen wir uns auch nur gegenseitig an).
Aber jedes Mal, wenn ich dann die Anbetung beende, verspüre ich einen inneren Frieden - es verändert mich - es tut was in und mit mir."
"Ich komme wirklich zur Ruhe.
Jesus so nahe im Allerheiligsten zu sein, ist für den Glauben eine Herausforderung; dadurch führt es mich aber in die Tiefe! Es tut gut, sein Herz auszuschütten."
"Einfach da sein vor Gott, so wie ich bin, mich angenommen und geliebt fühlen, Fragen stellen können und in den Antworten Gott wieder ein Stückchen besser kennenlernen. Sich so wohl und geborgen fühlen in Gottes Gegenwart, dankbar, dass Er sich diese Möglichkeit für uns ausgedacht hat, bei uns zu sein und wir bei ihm sein zu können."
"Ich nehme mir Bischof Fulton Sheen zum Vorbild, der täglich 1h vor dem Tabernakel verbracht hat...Irgendwann habe ich auch begonnen, mich täglich in die Kirche zu setzen. Darauf will ich nicht mehr verzichten... Einen Atheisten könnte man, sollte man raten, eine Stunde vor dem Tabernakel zu verbringen."
"Früher bin ich mehr aus dem Verstand heraus gegangen - ich hab gelesen und von anderen gehört, dass es was bringt, anbeten zu gehen. Es war eher wie Wasser...Seit ich öfter und regelmäßig gehe, ist es für mich wie süßer Wein geworden - es macht große Freude - es ist wie ein Rendezvous mit Jesus. Man wird aufgeregt beim Gedanken an diese Stunde... Und viele ungelöste Fragen lösen sich plötzlich wie von selbst."